• Mit Tesla Gebrauchtwagen aus dem Euroraum und der Schweiz

Über mich

über mich

WILLKOMMEN AUF DEM GEBRAUCHTWAGEN-MARKTPLATZ VON TESLA-MARKT.COM

Mein Name ist Patrick und ich bin seit 2017 begeisterter Tesla Fahrer. Schon als junger Teenager hatte ich mich ab Mitte der 80er-Jahre gerne mit Computern beschäftigt, was mich schlussendlich zum Beruf des Informatikers führte. Ein Interesse für allerlei Technologie ist bei mir daher verständlicherweise schon seit Kindheitstagen vorhanden. Ich lebe im Nordwesten der Schweiz und seit ungefähr 2014 begann ich mich für Tesla zu interessieren.

Was zuerst lediglich mit Interesse für Elektromobilität begann, hat sich mittlerweile zu einem richtigen Hobby entwickelt. Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftigte, desto mehr wollte ich selbst ein Teil dieser Entwicklung sein.

Die Mission von Tesla – “to accelerate the world’s transition to sustainable energy” – fand ich irgendwie gut, und deshalb wollte ich auch selbst zur Verbreitung der Elektromobilität in unserer Gesellschaft beitragen. Seit Anfang 2019 veröffentliche ich deshalb auf meinem Blog Teslawissen.ch regelmässig Tipps und Tricks rund um die Fahrzeuge von Tesla.

Im Sommer 2021 kam mir dann die Idee zu diesem Marktplatz. Denn einen gebrauchten Tesla in Wunschkonfiguration zu finden, finde ich gar nicht so einfach. Wer einen Tesla sucht, hat schlichtweg andere “Suchkriterien”, als die üblichen grossen Gebrauchtwagenplattformen anbieten. Wo kann man schon nach “Autopilot Version”, “CCS Upgrade” oder “FSD inklusive” filtern?

Ich machte mich also daran eine Plattform aufzubauen, die genau solche Funktionen anbietet. Sozusagen ein Marktplatz vom Teslafahrer für Teslafahrer. Wer an einem gebrauchten Tesla Interesse hat, kann hier mit den speziellen Teslafiltern sehr einfach die Fahrzeuge vergleichen und seine Wunschkonfiguration finden. Und das völlig kostenlos! Es fallen weder für den Käufer, noch für den Verkäufer irgendwelche Gebühren an.

Auf meinem Blog Teslawissen.ch habe ich wiederum schon sehr viele Beiträge zum Thema Gebrauchtwagen und deren Ausstattung geschrieben. Wer also noch unsicher ist, welche Konfiguration er braucht, findet dort viele Ratschläge und Tipps um herauszufinden was für die eigenen Bedürfnisse am besten passt. Ein idealer Einstieg ist etwa der “Fahrzeugmodell Ratgeber” und die Beiträge zum Thema “Gebrauchtwagen“.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach deinem Wunschtesla!

 — Patrick Bolli, Blogger und Betreiber von Teslawissen.ch

Mein Tesla Model S in der Wüste....nicht ganz, aber in den Dünen von Nordholland.
Mein Tesla Model S im Sonnenuntergang

WIE FUNKTIONIERT DIESER MARKTPLATZ?

Diese Webseite ist ein reiner Anzeigenmarktplatz. Das heisst ein Verkäufer erstellt seine Verkaufsanzeige selbst und ist auch für deren Inhalt, Fotos, die Vollständigkeit, die Korrektheit der Angaben, usw. verantwortlich.

Ein Käufer nimmt über die Kontaktdaten, die der Verkäufer in der Anzeige hinterlegt hat, direkt mit dem Verkäufer Kontakt auf. Von Teslawissen.ch ist während dieses ganzen Prozesses Niemand involviert. Die Abwicklung des Verkaufs findet direkt zwischen Verkäufer und Käufer statt.

Es gibt bei Anzeigen über diese Plattform keinerlei versteckte Gebühren oder Provisionen.